GABRIELA SORGE-WIESE

GABRIELA SORGE-WIESE

Seit 1998 bin ich Physiotherapeutin und mittlerweile sektorale Heilpraktikerin für Physiotherapie, Spiraldynamikfachkraft (Level Intermediate) mit Sonderkursen, geprüfte Reflexzonentherapeutin am Fuß nach H. Marquardt und Pilatestrainerin.

Mein Fachwissen erweitere ich regelmäßig durch Fort- und Weiterbildungen, um meinen Patient*innen die bestmögliche, qualifizierte Therapie bieten zu können.

Da ich einen ganzheitlich-individuellen Behandlungsansatz in meinen Therapien pflege, behandle ich Menschen aus allen medizinischen Fachbereichen, wie z. B. Orthopädie, Chirurgie, Inneren Medizin sowie Gynäkologie.

Mich selbst bewegt seit Kindheitstagen das Motto:

Wer sich bewegt, kommt vorwärts.

Ich möchte körperlich wie geistig flexibel bleiben, die Kanäle offen halten, Neues ausprobieren, entdecken, neugierig sein, dranbleiben, aus der Ruhe Kraft schöpfen und mit der Natur in Verbindung treten.

Turnen, Schwimmen, Ballett, Jazz- und Modern Dance, Fitness, Eislaufen, Fahrradfahren, Standup paddeln, Spiraldynamik, Pilates und Qi Gong – die Vielfalt von Bewegung im Laufe meiner eigenen Lebensjahre – verbunden mit dem Umgang von körperlichen Grenzen, Verletzungen und Schmerz – fasziniert und inspiriert mich.
Diese Erfahrungen, Faszination und Freude nutze, teile und vermittle ich gerne in meinen Einzeltherapien und auch seit Jahrzehnten in meinen bunt gemischten Pilatesgruppen.

Für Bewegung braucht man täglich ein wenig Zeit.
Diese Zeit ist Zeit für uns und dient unserer Gesundheit.
Wie kostbar.
Was gibt es Wichtigeres?

Ich freue mich, Sie auf Ihrem ganz individuellen Bewegungsweg zu begleiten.

MEINE VITA


Ausbildung

Physiotherapeutin mit Staatsexamen,
Universität Göttingen
Heilpraktik für Physiotherapie, EOS Institut

Fortbildungen

Manuelle Lymphdrainage nach Földi
Manuelle Therapie (ÄMM)
Pilates (APPI)
Hanne-Marquardt-Fußreflex®
Spiraldynamikfachkraft Level Intermediate
(Specifics Kiefergelenk, Trainingstherapie, Osteopathie)
Qi Gong
Akupunkt Meridian Massage in Kombination mit der Traditionellen Chinesischen Medizin

w

KONTAKT

Termine nur via E-Mail an
kontakt@bewegungaufderinsel.de
mit kurzer Angabe des Anliegens.

ADRESSE

Leberstraße 46
10829 Berlin-Schöneberg

INSTAGRAM

folgen Sie mir auf
bewegungaufderinsel